Sperrung von "anonymen" Konten / Locking of "anonymous" accounts

Nutzung nicht möglich seit 2.5. abends bis 3.5. gegen Mittag

Am 2.5. sind gegen Abend die SSO-Server des HRZ ausgefallen, die für fast alle Accounts des Lernportals Informatik (und des Campus-Moodle sowie anderer Dienste) die Authentifizierung ermöglichen. Damit ist seit diesem Ausfall, der bis spätestens 3.5. 11:35 Uhr andauerte, kein Zugriff auf Moodle-Inhalte möglich, sofern diese nicht via Gastzugang erreichbar sind. Wir bitten um Verständnis; wir können weder etwas dafür noch etwas dagegen tun, da die betroffenen Server vom HRZ verwaltet werden.

Login nicht möglich mit TU-ID?

Kontaktieren Sie den Admin unter moodle_@_rbg.informatik.tu-darmstadt.de und geben Sie dabei unbedingt Ihre TU-ID an. Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass in Ihrem Profil mindestens Vorname, Nachname, Email und Ihre Matrikelnummer (im Feld "ID-Nummer" im Bereich "Optionale Einträge" - dieser Eintrag wird vor Dritten geschützt) eingetragen sind, um einer Sperrung des "anonymen Kontos" zu entgehen. Etwa alle zwei Wochen werden alle anonymen Konten gesperrt, was den weiteren Zugriff unterbindet. Zudem sperrt der Campus-SSO potenziell Konten, deren Passwort zuletzt vor mindestens einem Jahr geändert wurde.